Hintere Reihe von Links:    Olaf Pfaff (Trainer),  Larissa Schäfer,  Antonia Rieder,  Luna Schömann,  Hanna Kuntze,  Carina Neubauer,  Lena Eckhardt,   Anna Seidler, Leticia Pfaff, Ralf Hironymus (Trainer)

Vordere Reihe von Links: Chiara Lasdautzky,  Janine Dülger,  Nova Wicke,  Victoria Pfaff,  Selina Sonnak,  Marie Tielmann,  Nele Vestweber,     Mady Hironymus, Katharina Lanzke (Betreuerin)

Es fehlen: Anna Döring, Hannah Lindner, Nele Bartholmai


Symbolfoto News Mädchen Pokal

5. Platz beim Hessenpokalfinale

Hanau. Beim in Turnierform ausgetragenen Hessenpokalfinale der C-Juniorinnen erreichte das stark ersatzgeschwächte Team der Viktoria am 16. Juni 2019 einen guten 5. Platz.  In ihrer Vorrundengruppe B spielten die Großenengliserinnen gegen Meister FSV Hessen Wetzlar und den starken Fuldaer Vertreter TSV Pilgerzell. In beiden Partien zeigte die junge Viktoria-Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung auf Augenhöhe und ging gegen den Meister aus Wetzlar sogar mit 1:0 in Führung. Gegen Pilgerzell war man sogar die spielerisch bessere Mannschaft und nur die Chancenverwertung verhinderte eine bessere Platzierung. Im Spiel um Platz 5 gegen den Titelverteidiger von der DJK / SSG Darmstadt belohnten sich dann die Mädel für die gute Turnier- und Saisonleistung durch je zwei Treffer von Anna Döring und Janine Dülger.  Sieger wurde der Top-Favorit  1. FFC Frankfurt, der Wetzlar 2:0 besiegte. (la)

 

Symbolfoto News Mädchen Pokal

Vorbericht zum Hessenpokalfinale der C-Juniorinnen

Hanau. Am 16. Juni 2019 finden auf dem Gelände des 1. FC Erlensee die Hessenpokal-Finale der Frauen und Juniorinnen statt. Durch den Sieg beim Regionalpokal gegen den KSV Hessen Kassel hat sich auch die C-Juniorinnen-Mannschaft der Viktoria qualifiziert. Das Turnier wird im Modus mit zwei 3er Gruppen und anschließenden Platzierungsspielen ausgetragen. Qualifiziert haben sich neben der Viktoria der MFFC Wiesbaden, DJK/SSG Darmstadt und 1. FFC Frankfurt sowie FSV Hessen Wetzlar und TSV Pilgerzell. In ihrer Vorrundengruppe B spielen die Großenengliserinnen gegen Wetzlar und Pilgerzell. Die Titelverteidiger kommen von der DJK / SSG Darmstadt. Top-Favorit ist der 1. FFC Frankfurt.

 

Leticia Pfaff für Hessen im Einsatz

HNA 28.05.2019

Fußball – Für den von Donnerstag bis Sonntag in Duisburg-Wedau anstehenden DFB-Länderpokal steht Leticia Pfaff vom TuS Viktoria Großenenglis im Aufgebot der hessischen U 14. Erster Gegner ist Schleswig-Holstein.

 

Ergänzung: Das erste Spiel wurde übrigens unter Beteiligung von Leticia 1:0 gewonnen. Auch die Auswahl aus Niedersachsen hatte mit 2:0 das Nachsehen. Im dritten Spiel des Turniers gab es dann gegen die Auswahl vom Mittelrhein mit 2:0 einen weiteren Sieg. Im letzten Spiel gab es dann eine 2:0-Niederlage gegen die Vertretung aus Württemberg. In der Endabrechnung belegt man dann Platz 3 von 21 hinter  Württemberg und Baden.

Bilder vom Turnier

 

Interview mit Bettina Wiegmann, Bundestrainerin U15

 

Bericht HFV

 

C-Mädchen verlieren trotz guter kämpferischer Leistung

Platz 6 in der Abschluss-Tabelle

Wiesbaden. Im letzten Saisonspiel unterlagen die C-Mädchen der Viktoria dem Gastgeber MFFC Wiesbaden mit 0:3 (0:1). Stark ersatzgeschwächt und mit drei 2007er-Spielerinnen angetreten, hält die jüngste Mannschaft der Viktoria mit großem kämpferischem Einsatz die Partie lange offen und liegt nur mit einem Tor zur Halbzeit zurück. Sie kommt auch zu Chancen, hat dann aber kein Glück beim Abschluss. In der 2. Halbzeit erhöhen die Wiesbadenerinnen den Druck und kommen noch zu zwei weiteren Treffern, die Gäste halten aber bis zum Schluß dagegen. Unter dem Strich eine gute Leistung unter erschwerten Bedingungen, auch wenn die Viktoria nichts zählbares mit nach Nordhessen nehmen konnte. (la)

Galerie

 

Nova Wicke versucht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Foto: Lanzke
Nova Wicke versucht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Foto: Lanzke

Wiesbaden effektiver

C-Mädchen verlieren letztes Heimspiel 2:3 (2:1)
Großenenglis. Im letzten Heimspiel ihrer Debüt-Saison in der C-Mädchen Hessenliga unterlag der Nachwuchs der Viktoria mit 2:3 (2:1). Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte das Team von Olaf Pfaff und Ralf Hironymus in der ersten Halbzeit eine ihrer besten Saisonleistungen und machte klar das Spiel. Wiesbaden verlegte sich nur auf die Verteidigung. In Führung ging aber zuerst Wiesbaden nach einem Großenengliser-Fehler, bevor Leticia Pfaff mit einem Doppelschlag die Überlegenheit in Tore umsetzte. Die Gastgeberinnen versäumten aber aus ihren Möglichkeiten weitere Tore zu machen. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste Druck, Großenenglis verließen leicht die Kräfte und letztlich konnte Wiesbaden mit einem 3:2 Sieg durch zwei Treffer in der 56. und 60. Minute die Punkte mitnehmen. Bereits am kommenden Sonntag sieht man sich in Wiesbaden wieder. Großer Dank an die zahlreichen Viktoria-Zuschauer, die für eine Super-Atmosphäre sorgten. Wir sehen uns in der nächsten Hessenliga-Saison wieder. (la)

Galerie

 

 

Platz 2 der Torschützenliste: Leticia Pfaff. Foto: Pfaff
Platz 2 der Torschützenliste: Leticia Pfaff. Foto: Pfaff

C-Juniorinnen Hessenliga

HNA 22.05.2019

FSV Hessen Wetzlar - Viktoria Großenenglis 3:0 (1:0).

Obwohl die Viktoria lange Zeit gut mithielt, stand sie am Ende mit leeren Händen da. Der Grund: Wetzlar war das effektivere Team und nutzte seine Chancen konsequent. Tore: 1:0 Victoria Brill (18.), 2:0 Sarah Schindler (41.), 3:0 Leonie Völker (64.).

 

Viktoria Großenenglis - MFFC Wiesbaden 2:3 (2:1).

In einem engen Spiel hatten die Gäste den längeren Atem. Tore: 0:1 Sophie Baumgärtner (5.), 1:1, 2:1 Leticia Pfaff (23., 24.), 2:2 Paula Thomas (56.), 2:3 Maya Wolf (60.). 

Wegbereiterin: Lena Eckhardt (Viktoria), hier angegriffen von der Darmstädterin Vanessa Mrsic (r.), sorgte für eine frühe 2:0-Führung. FOTO: PRESSEBILDER HAHN
Wegbereiterin: Lena Eckhardt (Viktoria), hier angegriffen von der Darmstädterin Vanessa Mrsic (r.), sorgte für eine frühe 2:0-Führung. FOTO: PRESSEBILDER HAHN

Viktoria-Nachwuchs nach 5:2 Sechster in der Hessenliga

HNA 15.05.2019

Schwalm-Eder - Mit einem 5:2- Erfolg gegen die DJK/SSG Darmstadt verbesserten sich die C-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis auf den sechsten Platz in der Hessenliga.

C-Juniorinnen-Hessenliga

TuS Viktoria Großenenglis - DJK/SSG Darmstadt 5:2 (2:1).

Der Viktoria-Nachwuchs legte durch Lena Eckhardt (6. und 9.) eine frühe Führung vor. Danach kamen die Darmstädterinnen stärker auf und verkürzten durch Sarina Fendrich auf 1:2 (25.). Nach dem Wechsel erhöhte Leticia Pfaff mit einem Doppelschlag auf 4:1 (38., 62.), ehe Fendrich erneut verkürzte (64.). Zwei Minuten später beseitigte Anna Döring mit ihrem Treffer zum den 5:2 die letzten Zweifel am Sieg. (zvw)  

 

Anna Döring beglückwünscht Lena Eckhardt zu ihrem Tor. Foto: Lanzke
Anna Döring beglückwünscht Lena Eckhardt zu ihrem Tor. Foto: Lanzke

Viktoria gelingt Revanche gegen Darmstadt

C-Mädchen starten mit Sieg in den Saisonendspurt

Großenenglis. Mit einem 5:2 (3:1)-Sieg gegen die C-Juniorinnen der DJK/SSG Darmstadt startet der Großenengliser-Nachwuchs in das Saisonfinale. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, aber das Heim-Team übernahm bereits in den ersten Minuten das Kommando und erzielte in der 6. Minute durch Lena Eckhardt das 1:0, die drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Überraschend fiel dann der Anschluss-Treffer kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit knüpfte das Pfaff/Hironymus-Team nahtlos an die gute Leistung der ersten 35-Minuten an und folgerichtig erhöhte Leticia Pfaff mit zwei Treffern auf 4:1, darunter ein sehr sehenswerter Freistoß. Durch einen Konter zum 4:2 kam Darmstadt wieder etwas näher, aber Anna Döring stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Insgesamt eine sehr überzeugende Leistung, die noch höher hätte ausfallen können. Damit revanchierten sich die Gastgeber für die 1:4-Niederlage im Hinspiel in Darmstadt. Am kommenden Wochenende warten zwei schwere Spiele auf den Nachwuchs. Am Freitag gilt es in Wetzlar beim Tabellen-Zweiten zu bestehen und am Sonntag ist der MFFC aus Wiesbaden beim letzten Heimspiel zu Gast. (la)

 

Galerie 1

Unsere Jüngsten beim FVM-Cup im Rahmen des DFB-Pokalfinales der Frauen. Foto: Pfaff
Unsere Jüngsten beim FVM-Cup im Rahmen des DFB-Pokalfinales der Frauen. Foto: Pfaff

D-Mädchen belegen zweiten Platz in Köln beim FVM-Cup

Köln. Im Rahmen des DFB Pokalfinales in Köln nahmen unsere D-Juniorinnen am FVM Cup auf den Vorwiesen des Rhein Energie Stadions teil. In den Vorrunden Partien gab es keine Probleme mit den Gegnern, und so gewann man deutlich gegen Betty-Reis-Gesamtschule (7:0), ISC AlHilal Bonn (2:0) TuS Chlodwig Zülpich (5:0) und JSG Gansbachtal/Hörlen (6:0) die Gruppe.
Im Finale kam es dann zu dem erwartet schweren Spiel, gegen die ebenfalls deutlich Siegreiche Mannschaft aus Oberwesterwald (8:0 Punkte, 27:0 Tore aus der Gruppenphase). Man fand nicht richtig ins Spiel gegen die körperlich überlegenen Mädels aus Oberwesterwald. In der fünften Minute hätte man fast den Führungstreffer durch einen Freistoß, geschossen von Mady Hironymus, erzielt. Leider ging der Schuss knapp über das Tor. Besser machte es der Gegner in der siebten Minute. Gleiche Situation, aber mit besserem Ausgang für unseren Gegner. Der Schuss ging hart geschossen fast in den Winkel, unerreichbar für unsere Torhüterin Victoria Pfaff. Kurz vor Schluss noch das 2:0 im Anschluss an eine Ecke, geht der Ball vom Innenpfosten ins Tor, so blieb uns leider nur der zweite Platz. Es spielten: Victoria Pfaff, Luna Schömann, Mady Hironymus, Anna Döring, Janine Dülger, Nele Bartholmai, Emilia Tigges (pf)

 

Die Pokalsiegerinnen 2018/2019. Foto: Pfaff
Die Pokalsiegerinnen 2018/2019. Foto: Pfaff

C-Juniorinnen sensationell Regionalpokalsieger 2018/19

Großenenglis. Am Mittwoch, den 24.04.2019 trafen bei besten klimatischen Verhältnissen im Duell David gegen Goliath mal wieder der TuS Viktoria Großenenglis und die Löwinnen des KSV Hessen Kassel aufeinander. Da der KSV in der Hessenliga eine sehr starke Rückrunde hinlegte, galt dieser auch als Favorit auf den Regionalpokalsieg. Dennoch siegte der TuS mit 1:0 (0:0). (Hy)

Langfassung des Berichts

 

 

Torschützin Anna Döring
Torschützin Anna Döring

Anna Döring erzielt goldenes Tor

Schwalbach. Im Auswärtsspiel in Schwalbach beim BSC 1961 holten die C-Mädchen drei wertvolle Punkte durch einen Treffer von Anna Döring bereits in der 9. Minute. Der Viktoria-Nachwuchs musste auf Stürmerin Leticia Pfaff verzichten, die zu einem Lehrgang in Grünberg weilte. Unsere Mannschaft dominierte klar die ersten zwanzig Minuten und erspielte sich auch gute Torchanchen, vergab dies aber teilweise leichtfertig. Bad Schwallbach stellte sich dann besser auf die Spielweise der Mannschaft ein und so ging es in die Pause. Nach der Pause wieder das bessere Spiel unserer Mannschaft und gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, aber leider fielen keine weiteren Tore, so blieb es beim hochverdienten 1:0 Sieg  (la/pf)

 

Torschützin Carina Neubauer. Foto: Lanzke
Torschützin Carina Neubauer. Foto: Lanzke

Carina Neubauer erlöst die Viktoria

Calden. Mit einem 1:0 - Sieg erreichten die C-Mädchen der Viktoria das Finale im Regionalpokal. Bei winterlichen Temperaturen vergaben die Großenengliserinnen gegen die defensiv eigenstellten Gastgeber zahlreichen Chancen oder scheiterten an der guten Caldener Torhüterin Marie Homann. Torschützin des sehenswerten Siegtreffers  war dann nach der Pause Carina Neubauer in der 41. Minute. Gegner im Regionalpokalfinale ist ebenfalls wie bei den B-Mädchen die Mannschaft des KSV Hessen Kassel. (la)

Torschützin Marie Tielmann. Foto: Lanzke
Torschützin Marie Tielmann. Foto: Lanzke

Niederlage fällt zu hoch aus

In der C-Juniorinnen Hessenliga musste sich Großenenglis mit einem 2:5 (1:2) gegen Pilgerzell geschlagen geben. Der Tabellenzweite begann furios und ging bis zur 10. Minute mit 2:0 in Führung. In der Folge nahm Großenenglis den Kampf an und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Marie Tielmann erzielte  noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Ein klares Abseitstor beschenkte den Gästen das 3:1 und Leticia Pfaff ließ mit ihrem Tor zu 2:3 noch einmal Hoffnung aufkeimen. Ein Elfmeter zum 4:2 und ein weiteres Tor zum 5:2 Endstand war letztlich ein zu hoch ausgefallenes Ergebnis. Vorschau: Am kommenden Sonntag ist Großenenglis zu Gast in Schwalbach am Taunus. Spielbeginn ist 11 Uhr.

 

C-Mädchen im Regionalpokal-Halbfinale

Großenenglis. Durch einen 5:0 (3:0)-Sieg gegen die MSG Haydau haben die C-Mädchen des TuS die nächste Runde im Regionalpokal erreicht.  Auf dem ungewohnten Kleinfeld tat sich der Großenengliser-Nachwuchs in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause gegen einen tiefstehenden Gegner schwer. Hanna Kuntze, Carina Neubauer und Marie Tielmann trafen vor der Pause, nach der Pause erhöhte Marie Tielmann noch zweimal. In der nächsten Runde wird dann Obermelsungen oder Calden erwartet. Am nächsten Sonntag wartet mit Pilgerzell ein schwerer Gegner auf die Viktoria. (la)

 

 


4.Platz bei Futsal Hessenmeisterschaft in Grünberg

Das Siegerteam aus Großenenglis. Foto: Pfaff
Das Siegerteam aus Großenenglis. Foto: Pfaff

C-Mädchen gewinnen erstmals Futsal-Regionalmeisterschaft

Calden. Abgerechnet wird am Schluß, so muss das Fazit der C-Mädchen-Regionalmeisterschaft lauten. Trotz der Auftaktniederlage gegen den KSV Hessen Kassel gewannen die C-Mädchen aus Großenenglis  erstmals die Futsal-Regionalmeisterschaft, denn im Finale drehten die Mädel den Spieß um und gewannen 1:0, nachdem sie bereits im Halbfinale die JSG Edersee mit 1:0 geschlagen hatten.  Die übrigen Spiele der Vorrunde gegen Calden (5:0), Haydau (7:0) und Landau (7:0) wurden deutlich gewonnen.  Damit nimmt erstmal eine Großenengliser Mannschaft an den C-Mädchen Hessenmeisterschaften in der Halle in Grünberg teil. (la)


Die D-Juniorinnen legen nach

D-Juniorinnen holen die Futsal-Kreismeisterschaft  in Rotenburg a.d.Fulda

 

Rotenburg. Zusammen mit dem Kreis Hersfeld–Rotenburg wurde die diesjährige Futsal-Kreismeisterschaft ausgetragen. Es wurde in zwei dreier Gruppen gespielt. Da setzten sich die Mädels souverän mit 7:0 gegen die JSG Alheim und anschließend 8:0 gegen den SV Unterhaun I durch. Im Halbfinale  wurde dann Suff Raßdorf  mit 6:1 bezwungen. Das Finale  bestritten dann der SV Unterhaun II und die TuS Viktoria Großenenglis. Da zeigte man dann viel Geduld und wie schon in den anderen Spielen tollen Kombinationsfußball. Der Gegner  stand fast ausschließlich vor dem eigenen Tor, so dass es sehr schwer war, die Lücke zu finden. Das gelang kurz vor Schluss. Damit gewannen die Mädels  den Futsal-Kreispokal mit 1:0 und konnten neben dem obligatorischen Wimpel  auch den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Großenenglis nehmen.

 

 


Foto: st.v.l.: Trainer Ralf Hironymus, Leticia Pfaff, Lena Eckhardt, Hannah Kuntze, vorn v.l.: Janine Dülger, Madeleine Hironymus, Selina Sonnak, Anna Döring. Foto: Pfaff
Foto: st.v.l.: Trainer Ralf Hironymus, Leticia Pfaff, Lena Eckhardt, Hannah Kuntze, vorn v.l.: Janine Dülger, Madeleine Hironymus, Selina Sonnak, Anna Döring. Foto: Pfaff

Die C-Juniorinnen des TuS gewinnen den Indoor Cup 2019

Geisenheim. Was für ein Start ins neue Jahr! In sechs Spielen blieb das Team von Großenenglis zu Null ungeschlagen und konnte dieses gut besetzte Turnier in Geisenheim vor dem MFFC Wiesbaden und Hessen Kassel gewinnen. Daneben nahmen noch TSV Bleidenstadt, JSG Nauheim/Königstädten und SV 1919 Ober-Olm am Turnier teil.

 

Doch beim Gesamtsieg beließen es die Borkenerinnen mal wieder nicht und so nahm Anna Döring noch den Pokal für die beste Spielerin des Turniers und Selina Sonnak die Auszeichnung für die beste Torhüterin mit nach Hause.

Bildergalerie

 


Erfolgreiches Hallen-Wochenende für die Viktoria-Mädchen

Borken/Wildeck. Für die Nachwuchsmannschaften der TuS Viktoria Großenenglis war das vergangene Wochenende ein besonders erfolgreiches. Bei den Futsal-Kreismeisterschaften der B-Mädchen erreichte das Team von Martin Pillkowsky mit zwei Siegen (JSG Homberg & MSG Haydau) und einer Niederlage den 2. Platz und musste nur der FSG Gudensberg knapp den Vortritt lassen, die auch den direkten Vergleich mit 1:0 für sich entschieden hatten. Trotzdem qualifizierte man sich für die nächste Runde. Die C-Mädchen betreut von Olaf Pfaff und Katharina Lanzke gewannen souverän ihr Turnier mit zwei Siegen gegen TSV Obermelsungen (7:1) und MSG Haydau (3:1). Fern der Heimat in Wildeck-Obersuhl waren unsere jüngsten Spielerinnen unterwegs. Ralf Hironymus und sein Team gewannen ungeschlagen nach der Hinserie auch die Rückserie ihrer Gruppe in der D-Mädchen-Meisterschaften. Hier wartet im neuen Jahr das Finale auf die Mädchen. (la)

 

Bildergalerie 3

 

Großenenglis demonstriert Ausnahmestellung

Futsal: Raßdorfer Mädchen weiter - neun Treffer reichen zu 17 Punkten 

HNA Rotenburg-Bebra 20.12.2018  von Thomas Becker

OBERSUHL/KIRCHHEIM. Mit dem TuS Viktoria Großenenglis, SuFF Raßdorf II und dem SV Unterhaun I stehen bei den U 12-Juniorinnen die ersten Teilnehmer an der Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaften fest. Sie findet am 3. Februar in Rotenburg statt. In der Obersuhler Großsporthalle demonstrierten die Mädchen aus Großenenglis (Schwalm-Eder-Kreis) mit sechs Siegen und 34:0 Toren auch beim zweiten Vorrundenspieltag ihre Ausnahmestellung. Als Minimalisten erwiesen sich die Spielerinnen von Gastgeber SuFF Raßdorf II. Sie erzielten in ihren zwölf Partien gerade einmal neun Treffer, die allerdings zu 17 Punkten reichten. Damit wurden sie in der Abschlusstabelle Zweiter hinter der Viktoria. Der SV Unterhaun II hielt sich am ersten Spieltag der Staffel eins schadlos. Er fuhr sechs Siege ein, hielt sein eigenes Tor sauber und traf 27-mal in das des Gegners. Der TSV Obermelsungen und die JSG Alheim brachten es auf jeweils drei Siege, während Raßdorf I ohne Tor und ohne Punkt blieb. Besser machen können es die Wildeckerinnen am zweiten Spieltag am 20. Januar in Rotenburg. 

 

U-12-Juniorinnen imponieren

HNA Rotenburg-Bebra 12.12.2018

KIRCHHEIM. Bei den U-12-Juniorinnen zeigte sich vom ersten Spiel an, dass der TuS Viktoria Großenenglis eine Hochburg im Mädchenfußball des Schwalm- Eder-Kreises ist. Die Viktoria fuhr die volle Punktausbeute ein und imponierte auch mit einem Torverhältnis von 34:1. Lediglich dem SV Unterhaun, der noch ungeschlagene Kreisligatabellenführer, erfüllte bei weiten nicht die Erwartungen, gelang es im Eröffnungsspiel beim 1:4, dem souveränen Spitzenreiter ein Gegentor einzuschenken. Auch die zweite Vertretung von SuFF Raßdorf, die nur gegen Großenenglis verlor, hält Kurs Richtung Zwischenrunde. Der zweite Spieltag steigt hier bereits am 15. Dezember in Obersuhl. (bt)


C-Juniorinnen Hessenliga

HNA 28.11.2018

TuS Viktoria Großenenglis - FFC Pohlheim 4:0 (2:0).

Nach zwei Remis und drei Niederlagen gelang dem TuS der vierte Saisonsieg und der Sprung auf den sechsten Platz. Bereits nach drei Minuten war es Torjägerin Leticia Pfaff, die für die frühe Führung des TuS sorgte. Madeleine Hironymus baute diese noch vor der Pause (28.) aus. Großenenglis dominierte auch nach dem Wechsel. Leticia Pfaff und Janine Dülger hatten keine Probleme, für den 4:0-Endstand zu sorgen (39., 66.).

 

Janine Dülger setzt sich durch. Foto: Trollhagen
Janine Dülger setzt sich durch. Foto: Trollhagen

Hochverdienter 4:0-Sieg zum Jahresabschluss

Großenenglis. Mit einem hoch verdienten 4:0-Sieg (2:0) verabschieden sich auch die C-Mädchen der TuS Viktoria Großenglis in die wohlverdiente Winterpause. Das Team von Ralf Hironymus und Olaf Pfaff nahm sofort das Heft in Hand und ging bereits in der 3. Minute durch Leticia Pfaff in Führung. Im Anschluss wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt wurden. Erst in der 28. Minute war es dann Madeleine Hironymus, die sich ein Herz fasste und mit einem Bilderbuch-Weitschuss den 2:0 Halbzeitstand markierte. Nach der Halbzeit-Pause knüpften die Mädels nahtlos an die ersten 35-Minuten an. Ein Handspiel in der 39. Minute bescherte Großenenglis dann einen Elfmeter, den Leticia Pfaff sicher verwandelte. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor dem Ende Janine Dülger, eine der jüngsten Spielerinnen im Team, mit dem sehenswerten 4:0. Mit diesem klaren Sieg überwintert TuS Viktoria Großenenglis auf dem 6. Tabellenplatz der Hessenligatabelle, punktgleich mit Darmstadt und vor Kassel. (la)

Bildergalerie 1Bildergalerie 2

 

Torjägerinnen unter sich: Lena Stockfisch (links, KSV) und am Ball Leticia Pfaff (Großenenglis) trafen beim 3:3. Foto: Richard Kasiewicz
Torjägerinnen unter sich: Lena Stockfisch (l., KSV) und am Ball Leticia Pfaff (Großenenglis) trafen beim 3:3. Foto: Richard Kasiewicz

Pfaff treffsicher bei Viktorias 3:3

HNA 21.11.2018

SCHWALM-EDER. Durch das 3:3 im Nordhessenderby gegen den KSV Hessen Kassel bleiben die C-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis in der Fußball-Hessenliga Tabellensiebter.

 

C-Juniorinnen-Hessenliga:

TuS Viktoria Großenenglis - KSV Hessen Kassel 3:3 (2:2).

Die Partie begann wunschgemäß für die Gastgeberinnen, weil Leticia Pfaff und Luna Schömann die Viktoria schnell mit 2:0 in Führung brachten (4., 13.). Doch der KSV gab sich nicht auf und glich innerhalb von vier Minuten zum 2:2 aus (14., 18.). In einem ausgeglichenen zweiten Durchgang traf erneut Pfaff zum 3:2 (46.). Der KSV zeigte Moral und erzielte durch Lena Stockfisch den gerechten Endstand (58.).

Gegen den KSV weiterhin ungeschlagen

Großenenglis. Im vorletzten Heimspiel des Jahres gelang dem Team Pfaff/Hironymus vor großer Kulisse ein verdientes 3:3 (2:2) Unentschieden gegen die C-Mädchen des KSV Hessen Kassel. In einer hart geführten Partie ging die Heimmannschaft bereits in der vierten Minute durch Leticia Pfaff in Führung und Luna Schömann erhöhte Mitte der 1. Halbzeit auf 2:0. Kassel hielt aber dagegen und konnte bis zum Pausenpfiff ausgleichen. In der 2. Halbzeit brachte Leticia in der 46. Minute ihre Farben wieder in Front. Kassel gelang aber als die Kräfte nachließen noch der Ausgleichstreffer. Zusätzlich hielt Tormädchen Selina Sonnak einen Strafstoß. Falls das Wetter mitspielt, ist am nächsten Sonntag der FFC Pohlheim zu Gast im Stadion an der Lehmkaute zum letzten Freiluft-Spiel in diesem Jahr.  Im Dezember (8.12/15.12) stehen dann für die 2006er Jahrgänge die Futsal-Tuniere an. (la) 

 


Jugendfußball: Zweite Niederlage in Folge für Großenenglis

HNA 31.10.2018
C-Juniorinnen-Hessenliga: DJK/SSG Darmstadt - TuS Viktoria Großenenglis 4:1 (1:1).
Die zweite Niederlage in Folge für die Gäste. Es war ein gebrauchter Tag für die Schützlinge von Ralf Hironymus. Dabei begann alles so gut, weil Leticia Pfaff den TuS mit 1:0 in Führung brachte (13.). Die Freude darüber währte nur kurz, denn zwei Minuten später traf Vanessa Mrsic zum 1:1. Nach dem Wechsel steigerte sich der Tabellensiebte und machte durch einen Hattrick von Anna Weyand alles klar (53., 55., 66.). (zvw)


Kalt erwischt: TuS-Torfrau Selina Sonnak, die in den ersten zehn Minuten drei Wetzlarer Tore hinnehmen musste. Das war die Vorentscheidung im Verfolgerduell. Foto: Pressebilder Hahn
Kalt erwischt: TuS-Torfrau Selina Sonnak, die in den ersten zehn Minuten drei Wetzlarer Tore hinnehmen musste. Das war die Vorentscheidung im Verfolgerduell. Foto: Pressebilder Hahn

Jugendfußball: C-Junioren der Viktoria verlieren Verfolgerduell in der Hessenliga

HNA 24.10.2018

SCHWALM-EDER. Im Verfolgerduell der Fußball-Hessenliga mussten die C-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis eine 1:4-Niederlage gegen Hessen Wetzlar hinnehmen und fielen damit auf den fünften Platz zurück.
C-Juniorinnen-Hessenliga:
TuS Großenenglis - FSV Hessen Wetzlar 1:4 (1:4).
Nach zehn Minuten war die Partie entschieden, denn die Gäste führten da bereits deutlich mit 3:0. Torfrau Selina Sonnak war machtlos. Erst danach wachte die Viktoria auf und kam durch ein Eigentor der Wetzlarerinnen zum Anschlusstreffer. Doch die Mittelhessen blieben davon unbeeindruckt und legte noch vor der Pause den vierten Treffer nach. Besser lief es für den TuS nach dem Seitenwechsel, in der dieser die Partie dominierte, aber gute Möglichkeiten liegen ließ. Tore: 0:1 Zahara Wehbrink (5.), 0:2 Victoria Bill (9.), 0:3 Z. Wehbrink (10.), 1:3 Viktoria Brumm (20. ET), 1:4 Viktoria Itter (28.). (zvw)



Wetzlar im Angriff. Foto Lanzke
Wetzlar im Angriff. Foto Lanzke

Niederlage gegen starke Wetzlarer Mannschaft

Großenenglis. Im ersten Spiel nach den Herbstferien unterlagen die C-Juniorinnen dem FSV Hessen Wetzlar mit 1:4. Der durchweg mit einem 2004er-Kader angetretene Gegner ging bereits in der 5. Minute durch Zahara Wehbrink mit 1:0 in Führung. Sie erhöhte auch in der 10. Minute auf 3:0. Vorher traf bereits Viktoria Bill. Dem Tor ging aber eine klare Abseitsposition voraus. Der Bundesliga-Nachwuchs der Gäste schaltete immer schnell um und machte über die Flügel viel Druck, damit tat sich unser junges Team sehr schwer. In der 20. Minute keimte nochmal Hoffnung auf, nachdem die Wetzlarerinnen einen schönen Angriff nur ins eigene Tor ablenken konnten. Großenenglis machte nun mehr Druck, aber das Tor schoss Wetzlars Viktor Itter. In der 2. Halbzeit gestalteten unsere Mädchen das Spiel offen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, es viel aber kein weiteres Tor. Nun gilt es im nächsten Spiel in Darmstadt an die gute 2. Halbzeit anzuknüpfen. (la)

Bildgalerie 1

Bildgalerie 2

 

C-Juniorinnen der Viktoria feiern ihren dritten Sieg in der Hessenliga

HNA 19.09.2018

SCHWALM-EDER. Die C-Junioren von Viktoria Großenenglis ließen gegen das Schlusslicht der Fußball-Hessenliga nichts anbrennen und feierten im fünften Spiel den dritten Sieg.

TuS Viktoria Großenenglis - BSC Schwalbach 4:0 (4:0).
Nur drei Minuten nach dem Eigentor von Martina Lewin (2.) baute Leticia Pfaff die Führung auf 2:0. Noch vor der Pause erhöhten Anna Döring und Carina Neubauer (20., 30.) auf 4:0, was auf einen Kantersieg hindeutete. Doch nach der Pause fand der Tabellenletzte besser ins Spiel, war aber im Sturm zu harmlos, um die sichere Abwehr der Viktoria zu überwinden.

 


Sieg für den Nachwuchs

Klarer Sieg für unsere C-Mädchen

Mit einem 4:0 Sieg gegen den BSC Schwalbach klopften die C-Mädchen der Viktoria den 5. Tabellenplatz fest, bevor es nun in eine Pause geht. In einer, in der ersten Halbzeit, einseitigen Partie stellten Leticia Pfaff, Anna Döring, Carina Neubauer und ein Eigentor den 4:0 Halbzeitstand her. Die knapp 100 Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit eine kämpfende Gästemannschaft, die keinen weiteren Treffer mehr zuließ. Tabellenführer ist Pilgerzell, gefolgt von Frankfurt, Wiesbaden, Wetzlar und Großenenglis, alle mit 10 Punkten

Bildergalerie 1

Bildergalerie 2

 

Wieder in der Erfolgspur!

 

Gut erholt präsentierten sich unsere Mädels nach der Auswärtsliederlage in Pilgerzell.

 

Von Anfang an übernahmen wir gegen unseren Gegner aus Schwalbach wieder das Spiel und konnten durch einen Fehler der Torhüterin bereits in der 2. Min. in Führung gehen. Durch druckvolles Spiel gelang drei Minuten später das zweite Tor durch Leticia Pfaff. Weiter ging es dann in der 20. Min. durch ein Tor von Anna Döring, ehe Carina Neubauer den 4:0 Halbzeitstand markierte.

 

Die zweite Halbzeit sollte keine weiteren Tore mehr bringen. Es wurde Phasenweise ein besserer Fußball gespielt, aber leider nicht so effizient wie in der ersten Halbzeit. Was aber auch am Gegner lag , denn der machte es unseren Mädels auch schwerer. Nach diesem Erfolg sind wir mit Zehn Punkten Tabellendritter!!!!!

 



      Die Mädels sagen Danke für die Hoodies an Marco Wicke                           und dem Autohaus Hansmann.

Jugendfußball: Niederlage für Viktoria Großenenglis

HNA 13.09.2018

SCHWALM-EDER. Die erste Niederlage mussten die C-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis in der Fußball- Hessenliga beim TSV Pilgerzell hinnehmen.

CJ-Hessenliga: TSV Pilgerzell - Viktoria Großenenglis 4:0 (2:0). Beim verlustpunktfreien Tabellenführer hielten die Gäste lange Zeit mit, ehe sie durch einen Doppelschlag von Leonie Weitzel (28., 31.) in Rückstand gerieten. Kurz nach dem Wechsel folgte die nächste kalte Dusche durch Tabea Leonangeli, die mit zwei Toren für den hohen Heimsieg sorgte (39., 42.). (zvw) 
 

Erste Niederlage in der Hessenliga!

 

Am Sonntag mussten wir die erste Niederlage in der Hessenliga gegen die starke Mannschaft aus Pilgerzell hinnehmen.

Es war das erwartete schwere Spiel gegen eine im Schnitt ein Jahr ältere Mannschaft. Wir taten uns von Beginn an schwer richtig in die Zweikämpfe zu kommen und verloren dadurch viele Bälle schon im Mittelfeld. Unsere Mädels standen oft zu weit weg von ihren Gegnerinnen, sodass wir zu wenig Ballkontrolle in den eigenen Reihen hatten. So verliefen die ersten fünfundzwanzig Minuten mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Doppelschlag in der 28. Und 31 Minute brachte unseren Gegner aus Pilgerzell die 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte Mady Hironymus den Anschlusstreffer auf dem Fuß, leider wurde der Ball von der Torhüterin pariert. Leider mussten wir in der zweiten Halbzeit auf Leticia verletzungsbedingt verzichten, was auch noch den Spielfluss nach vorne hemmte. Wieder binnen drei Minuten schossen unser Gegner das dritte und vierte  Tor in der 39. und 42. Minute und zogen mit 4:0 davon. Damit war die Moral unserer Mädels gänzlich gebrochen und das Spiel plätscherte so dahin. Wichtig wäre der Anschlusstreffer kurz vor der Pause gewesen, vielleicht wäre das Spiel etwas anders gelaufen. So blieb es beim verdienten Sieg der Mannschaft aus Pilgerzell.

 

Viktoria grüßt von oben

HNA 29.08.2018

SCHWALM-EDER. Neuer Spitzenreiter der Fußball-Hessenliga bei den C-Juniorinnen ist der TuS Viktoria Großenenglis nach dem 2:0-Auswärtssieg in Pohlheim.

C-Juniorinnen-Hessenliga: FFC Pohlheim-TuS Viktoria Großenenglis 0:2 (0:1)

Die Viktoria schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle und setzte sich in Pohlheim verdient durch. Von Beginn an nahmen die Hironymus-Schützlinge das Heft in ihre Hand und ließen die Gastgeberinnen nie ins Spiel kommen. Zahlreiche Möglichkeiten wurden herausgespielt, zum Teil aber überhastet vergeben. Erst Leticia Pfaff belohnte die Viktoria mit dem Führungstreffer (19.). Nach der Pause wurde der FFC stärker. Dennoch gelang wiederum Pfaff das 2:0 (59.).  (zvw)

 


Neuling Großenenglis Tabellenführer der Hessenliga

Zu Gast in Pohlheim machte Großenenglis von Beginn an Druck. Es war sehr schwierig mit den Platzverhältnissen  zurecht zu kommen, da fast jeder Ball versprang. In der 17. Minute war es Leticia Pfaff, die einen schönen Heber im Tornetz versenkte. Pohlheim versuchte es fast ausschließlich mit hohen Bällen nach vorn, aber fruchtlos, da unsere  Abwehr ständig auf der Hut war. Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich Großenenglis durch schöne Spielzüge einige Chancen, Lena Eckhardt und Anna Döring vergaben knapp. Dann in der 59. Minute steckte Marie Thielmann einen langen Ball  auf Leticia Pfaff durch, die die Abwehr der Gäste überlief und clever zum 2:0 Endstand abschloss. Es war am Ende ein verdiender Sieg der Mädels. Das Spiel an sich war eher ein schwächeres . Aber auch ein solches muss erst gewonnen werden.

 

Vorschau: Am 02. 09. hat Großenenglis spielfrei.

 

Zufriedenes Team nach dem Sieg gegen Kassel. Foto: Lanzke
Zufriedenes Team nach dem Sieg gegen Kassel. Foto: Lanzke

Viktoria stark in Kassel

HNA 22.08.2018

C-Juniorinnen Hessenliga

KSV Hessen Kassel - TuS Viktoria Großenenglis 0:3 (0:3).

Die Viktoria nahm von Beginn an das Heft in ihre Hand und dominierte die Partie deutlich. Marie Tielmann brachte die Gäste mit einem Doppelpack folgerichtig in Führung (15., 17.). Nach 19 Minuten erhöhte Anna Seidler auf 3:0 und die Messe war bereits zu diesem Zeitpunkt gelesen. Nach dem Seitenwechsel schaltete Großenenglis einen Gang zurück und der KSV kam etwas besser ins Spiel, scheiterte aber an Torhüterin Selina Sonnak und der aufmerksamen Abwehr mit Anna Döring, Leticia Pfaff und Madeleine Hironymus. (zvw)

 

                                            Anna Seidler und Marie Tielmann
Anna Seidler und Marie Tielmann

Auswärtssieg beim KSV!

C-Mädchen-Hessenliga: Großenenglis gewinnt mit 3:0 in Kassel

Großenenglis. Im ersten Auswärtsspiel der C-Mädchen Hessenliga ließ Großenenglis nichts anbrennen und kam zu einem Verdienten 3:0 Sieg beim KSV Hessen Kassel. Von Beginn an war das junge TuS Team hellwach und ging durch einen Doppelschlag von Marie Tielmann mit 2:0 (14./17.) in Führung. Nur drei Minuten später erzielte Spielführerin Anna Seidler  mit einem fulminanten 35-Meter Fernschuß das 3:0. Nach der Halbzeit blieb Großenenglis dran und erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch das Schußpech vereitelte einen noch höheren Sieg. Eine schöne Leistung des jungen Hessenligateams von Großenenglis, die mit diesem Sieg auf Platz Zwei der Tabelle vorrücken.


Den Ball gut behauptet: Großenenglis-Torschützin Lena Eckhardt (rechts) schirmt das Spielgerät gegen die Frankfurterin Yeliz Kaya ab. Foto: Pressebilder Hahn
Den Ball gut behauptet: Großenenglis-Torschützin Lena Eckhardt (rechts) schirmt das Spielgerät gegen die Frankfurterin Yeliz Kaya ab. Foto: Pressebilder Hahn

Eckhardt belohnt Großenenglis

HNA 15.08.2018
SCHWALM-EDER. Einen gelungenen Einstand feierten die C-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis in der Fußball- Hessenliga und punkteten gegen Eintracht Frankfurt. 

C-Juniorinnen Hessenliga:

TuS Viktoria Großenenglis - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1).
Dieser Auftakt lässt hoffen. Die Schützlinge von Olaf Pfaff und Ralf Hironymus verdienten sich das Remis redlich. Dabei wurde der TuS eiskalt erwischt, weil Valentina Bitterwolf für die Eintracht zur frühen Führung traf (4.). Die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und boten dem Favoriten Paroli. Vor guter Kulisse glich schließlich Lena Eckhardt zum 1:1 aus (36.). Das gab Großenenglis Mut. Nach der Pause spielte das Team prima zusammen, war läuferisch voll da und hatte gleich mehrere Chancen auf den möglichen Sieg. „Die Mädels haben unsere taktischen Vorgaben gut umgesetzt“, lobte Coach Hironymus. (zvw)

Foto: Eintracht Frankfurt
Foto: Eintracht Frankfurt

Unentschieden zum Saisonauftakt

Dienstag, 14. August 2018, 00:28

Zum Saisonauftakt musste die U15 in Nordhessen beim Liga-Neuling Großenenglis antreten. Obwohl das Team von Trainer Luigi Saporito gegenüber der Vorsaison mit stark verändertem Kader antrat, so lag die Favoritenrolle dennoch beim amtierenden Hessenmeister aus Frankfurt. Und so starteten die Adlerinnen auch furios in das Spiel, bereits in der vierten Spielminute zappelte der Ball im Netz der Gastgeberinnen. Nach einem starken Angriff über die linke Seite konnte Valentina im zweiten Versuch den Ball über die Linie drücken. Alles schien nach Plan zu laufen und in der Folge konnten sich die Gäste ein deutliches Übergewicht erspielen, ohne dabei zu wirklich zwingenden und gefährlichen Torchancen zu kommen. So ging die Partie mit einer 1:0 Führung für die Eintracht in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff dann die Situation die das Spiel nachhaltig verändern sollte. Nach einem Querschläger und einem viel zu kurz geratenem Rückpass auf unsere Torhüterin Lina konnte die Stürmerin Lena aus Großenenglis diesen Fehler nutzen und eiskalt zum 1:1 einschieben. In der Folge zeigten sich die Adlerinnen nervös und angeschlagen. Die spielerischeren Elemente wurden immer weniger und auch die Kraft lies deutlich nach, so dass die Gastgeberinnen nun mehrfach gefährlicher vor das Eintracht-Tor kamen. So musste man am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein, wenn gleich die Enttäuschung auf Seite der Eintracht nach dem Spiel riesengroß war. Glückwunsch an den Liga-Neuling zum verdienten Punktgewinn, der von den zahlreichen Zuschauern zu Recht gefeiert wurde. Das sympathische Team von Viktoria Großenenglis ist definitiv eine Bereicherung für die Liga, die U15 Mädels der Eintracht freuen sich auf das Wiedersehen in der Rückrunde. (Frank Wiesner)

Quelle: Eintracht Frankfurt

 

Großenenglis im Angriff. Foto: Lanzke
Großenenglis im Angriff. Foto: Lanzke

C-Juniorinnen Hessenliga:   1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Auch unsere Jüngsten sind in der Hessenliga angekommen und feierten einen hochverdienten Punktgewinn gegen Eintracht Frankfurt U15. In der 4. Spielminute wurde Großenenglis noch kalt erwischt und Valentina Bitterwolf markierte die frühe 1:0 Führung für die Gäste. Vor einer tollen Kulisse steigerte sich das Team von Olaf Pfaff und Ralf Hironymus von Minute zu Minute und kurz nach dem Halbzeitpfiff erzielte Neuzugang Lena Eckhardt den Ausgleichstreffer. „Die Woche Vorbereitung, das lange heiße Trainingslager hat sich gelohnt. Auch unsere taktischen Vorgaben wurden gut umgesetzt“, so Ralf Hironymus. Und so war es dann Großenenglis, die in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimmten und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung zeigten. Bei Frankfurt war die Luft raus, Großenenglis vergab einige Chancen zum Sieg und es blieb beim 1:1. Am Sonntag geht es zum KSV nach Kassel, mit dem man sich schon zu D-Jugend Zeiten spannende Duelle geliefert hat.

Bildergalerie

 


Foto: Pfaff
Foto: Pfaff

Viktoria mit Vorfreude auf Eintracht Frankfurt

HNA 02.08.2018
Jugendfußball: Start am 11. August
SCHWALM-EDER. Die C-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis wagen wie berichtet den Sprung in die Fußball-Hessenliga. Vor dem Start gegen die U 15 von Eintracht Frankfurt (SGE) am 12. August bereitet sich der Meister der Kreisliga jetzt bis Samstag täglich in Großenenglis in einem Trainingslager vor. „Wir müssen die Mädels fordern“, sagt TuS-Trainer Olaf Pfaff, dessen Team sich erstmals auf Großfeld beweisen muss.

 

Viktorias Hessenliga C-Mädchen im Trainingslager

Hessensport24.de 02.08.2018

Großenenglis. In einem Trainingslager-Programm, das sich bei 35 Grad Celsius abspielt, abwechslungsreich gestaltet, Regeneration und Fahrradfahren, Ruhe und Erlebnisse sollen den 21er-Kader zusammenschweißen. Dazu sind Trainer Ralf Hironymus und Olaf Pfaff profihaft gefordert. Das ist auch bitter nötig, denn zum 1. Spieltag in Großenenglis reist kein anderer als Bundesligist Eintracht Frankfurt an. Danach folgen im Spielplan drei weitere Auswärtsspiele in Kassel, Pohlheim, Pilgerzell, bevor Bad Schwalbach an die Kalbsburger Straße kommt. 


     Spielplan C-Juniorinnen 2018/2019 Hessenliga

                  TUS Viktoria Grossenenglis

Datum: Gegner Hessenliga Anstoß  Ergebnis

 12.08.2018 H

11.11.2018 A

 Eintracht Frankfurt U 15

 15.00 Uhr

11.00 Uhr

1 : 1

7 : 1

 19.08.2018 A

18.11.2018 H

KSV Hesssen Kassel

 13.30 Uhr

15.00 Uhr

0 : 3

3 : 3

26.08.2018 A

25.11.2018 H

 FFC Pohlheim

 14.00 Uhr

14.00 Uhr

0 : 2

4 : 0

 09.09.2018 A

31.03.2019 H

TSV Pilgerzell

11.30 Uhr

15.00 Uhr

4 :0

2 : 5

16.09.2018 H

07.04.2019 A

BSC Schwalbach

 15.00 Uhr

11.00 Uhr

4 :0

0 :1

 21.10.2018 H

17.05.2019 A

FSV Hessen Wetzlar

 15.00 Uhr

19.00 Uhr

1 :4

3 : 0

28.10.2018 A

12.05.2019 H

DJK/SSG Darmstadt

15.00 Uhr

15.00 Uhr

4 :1

5 : 2

 19.05.2019 H

26.05.2019 A

MFFC Wiesbaden

13.00 Uhr

15.00 Uhr

2 : 3

0 : 3

Trainer / Vorstand
TuS Viktoria Großenenglis

 

Trainer

1. Mannschaft

 

Roland Schäfer

 

 

 

 

 

 

Trainer

1. Mannschaft

 

Philipp Ziegler

 

 

Trainer

2. Mannschaft

 

Jannik Zielasko

 

 

 

 

 

Co-Trainer

2. Mannschaft

 

Niklas Michels 

Trainer

3. Mannschaft

D-Juniorinnen

 

Martin Pillkowsky

Kontakt: pillkowskym(at)gmail.com

 

 

Trainerin

D-Juniorinnen

 

Tina Obermüller

 

Vorstand

1. Vorsitzende

 

Birgitt Faßhauer

 

 

Spartenleiterin

Frauenfussball

 

Ramona Unzicker

 

Jugendleiter

Trainer

B - Juniorinnen

Olaf Pfaff

 

 Kontakt

info@olaf-pfaff.de

 

 

 

Trainerin

B-Juniorinnen

 

Natascha Krägelius 

 

 



Haftungsausschluss

 

Die TuS Viktoria Großenenglis bietet auf seiner Homepage LINKS zu anderen Seiten im Internet an. Für alle diese Links gilt, dass die TuS Viktoria Großenenglis keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, die zu den Links führen.